4. Februar 2011

Youtube Easteregg

Eastereggs - Der heilige Gral aller Nerds und Freaks.

Vor ein paar Tagen bin ich nun über ein sehr lustiges Easteregg beim Videoportal YouTube gestossen:

Wenn ihr bei einem Video, dass gerade am Laden ist (am besten beim Stand von 0:00) auf Pause drückt, danach zuerst die Pfeiltaste nach rechts (halten) und dann die Pfeiltaste nach oben drückt, startet im Videofenster das bekannte und vor allem beliebte Handy-Game "Snake", welches viele noch von früher kennen. Es benötigt ein wenig Übung. Spiel startet relativ schnell, zudem sollte der die Bilder im Video möglichst dunkel sein, da man manchmal durch das drücken der rechten Pfeiltaste bereits im Video "vor spult". Ich habe es mit diesem Video jeweils gespielt: Klick

Ich erinnere mich gut an mein erstes Handy, welches ich in der 9. Klasse zu Weinachten erhalten habe. Das Nokia 3210 war damals das beliebteste Mobiltelefon, vor allem weil man damals das Cover wechseln konnte... und natürlich auch weil man darauf "Snake" spielen konnte.


Keine Kommentare: