2. Januar 2011

Spagettisauce fürs neue Jahr

Liebe Leser des Black-Blog

Nach einem etwas längerem Weihnachts- und Jahreswechsel-Unterbruch melde ich mich wieder zurück. Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Festtage mich euren Freunden und/oder Verwandten. Leider ging in dieser Zeit die letzten beiden Beiträge aus Madrid einwenig unter. Dies aber auch weil es, abgesehen vom Fussballspiel Real Madrid gegen Sevilla, nicht mehr sehr viel interessantes zu berichten gab. Eventuell werde ich noch eine kleine Zusammenfassung online stellen.


Was war noch so los? Tolle Geschenke habe ich erhalten, von welchen dieser Blog auch 1-2 mal profitieren kann, dazu jedoch im verlaufe der nächsten Woche mehr.

Des weiteren war ich viel unterwegs und habe den Rest meiner Ferien (welche heute enden) genossen. Doch nun können wir wieder mit Vollgas in das neue Jahr starten. Viele Ideen und Ereignisse habe ich bereits notiert, mich welchen ich euch überraschen kann. Eine kurze Episode, was mir letzte Woche passiert ist:

Ich war am Einkaufen beim Orangen Riesen in meinem Wohnort. Also eine ganz alltägliche Situation, welche die meisten hier sicher kennen. Kurz vor der Kasse wurde ich von einem jungen Typen (ca. 1-2 Jahre jünger als ich) angesprochen, ob ich ihm helfen könne. Naja, auch wen ich nicht ein solch schickes, rotes Hemd trug, gebot mir der Anstand zu bejahen. Die nun folgende Frage warf mich jedoch einwenig aus dem Konzept: Was für eine Sauce den am besten zu Spagetti oder Teigwaren passen würde?
Ganz ehrlich, was antwortet man da? Hin und her gerissen zwischen den All-Time-Favorits, meinen persönlichen Vorlieben und einer Spassantwort entschied ich mich für ersteres und "empfahl" ihm Bolognese.

Jedoch frage ich mich bis heute, wie man überhaupt so etwas fragen kann. Teigwaren jeglicher Art und die hierzu passenden Saucen gehören für mich in das Koch-ABC für absolute Noobs, praktisch auf der gleichen Stufe wie Fischstäbchen und Ravioli aus der Dose. Ist die Menschheit wohlmöglich mit dieser Jugen doch auf dem absteigenden Ast?

Ach ja, mein Favorit für Spagetti (neben der selbstgemachten mit viel Knoblauch und Zwibeln) ist übrigens:


Pesto Rosso von Bertolli
(jetzt in ihrer Migros)

Keine Kommentare: